Logo der DKG  
     
 
 
     
Über uns
Termine
Arbeitsfelder
Archiv
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
KAZGER
 

Herzlich willkommen bei "KAZGER"!

Ich habe eine Botschaft... Kasachische Malerin Leyla Machat
KAZGER ist eine Initiative für den deutsch-kasachischen Kulturdialog, unterstützt von der DKG.

Möchtest Du mehr über Kasachstan, seine Kultur und Menschen erfahren? Hast Du Lust eigene Erfahrungen und Ideen zu teilen oder sich bei uns aktiv einzubringen? Suchst Du nach neuen Kontakten zu Deinem Projekt? Oder bist Du ausgewandert und möchtest Leute aus Deiner alten Heimat treffen? Dann nimm an unseren Veranstaltungen und Treffen teil oder schreib uns einfach!

Aktuelle Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen findest Du hier.

Über uns

Wir sind junge Leute, die aus Kasachstan kommen und in Berlin studieren, promovieren oder arbeiten.
Die Initiative für den Deutsch-Kasachischen Kulturdialog „KAZGER“ wurde von uns im August 2010 gegründet. Gründungsinitiatorin ist Anara Kulmambetova.


Ziel der Initiative „KAZGER“ ist
  • die Förderung und Vertiefung des deutsch-kasachischen Dialogs vor allem im Kulturbereich und somit der Abbau vorhandener Informationsdefizite und Vorurteile über Kasachstan und seine Kultur;
  • die Herstellung und Erweiterung von Kontakten zwischen Menschen, die sich für Kasachstan und deutsch-kasachische Kulturbeziehungen interessieren.

  • Dieses Ziel wird verwirklicht insbesondere
  • durch die Organisation von Vorträgen, Ausstellungen, Führungen und ähnlichen Aktivitäten, die dem Kulturaustausch dienen und die Völkerverständigung und Toleranz fördern;
  • durch Informationsaustausch und persönliche Begegnungen von Interessenten zur Förderung ihrer sprachlichen und kulturellen Kompetenz;
  • durch Kommunikation und Kooperation mit Organisationen, die die deutsch-kasachischen Beziehungen fördern.

    Unser Organisationsteam

    Vorsitzende
    Anara Kulmambetova

    Stellvertretende Vorsitzende
    Dana Makhanova
    Tatyana Sukhareva

    Koordinator Networking
    Nursultan Zhanibek

    Koordinatoren Soziale Medien
    Valentin Pak
    Stanislav Schmidt

    Wenn Du Interesse hast, aktiv mitzuwirken, so schreib uns! Wir freuen uns auf neue Gesichter und Ideen.

    Kontakt
    Email an kazger@gmx.de

    Wenn Du an aktuellen Informationen zur Tätigkeit der Initiative und zu bevorstehenden Veranstaltungen interessiert bist, kannst Du gern unsere Mailingliste abonnieren. Schreib einfach eine formlose Email mit dem Betreff Mailingliste an kazger@gmx.de

    Zum Nachlesen oder Verteilung an Freunde und Bekannte kannst Du diese Datei benutzen.

  •